28. Juli 2008 - Montag - Tag 24
| Washington |


Mount Rainier, 4392 m
Blick vom KOA Campground in Kent
Entfernung etwa 70 km




25°C
Kent › Seattle › Kent

38 miles - 61 km
Nächtigung: Seattle/Tacoma KOA - USD 39,39

Um etwa 8 Uhr wachen wir auf. Zum Frühstück mache ich mir nur ein Müsli. Als erstes müssen wir unser Zelt auf den neuen Stellplatz verlagern. Das ist aber nicht so einfach, denn die Familie, die diesen Platz letzte Nacht gehabt hat, lässt sich Zeit bei der Abreise. Daher müssen auch wir warten.

Das Wetter hat sich gebessert. Es ist beinahe wolkenlos. Ich denke mir, dass man von hier aus doch den Mount Rainier sehen müsste und mache mich auf die Suche. Nicht weit vom Campingplatz, es sind vielleicht 200 m, sehe ich den Vulkankegel, den wir gestern nur abschnittsweise zu Gesicht bekommen haben, in voller Pracht. Die Entfernung zum Berg beträgt etwa 70 km. Es gibt auch einen kleinen Aussichtsturm, um einen bessere Sicht zu haben.

Die Familie, die unseren neuen Stellplatz gehabt hat, ist bereits beim Zusammenpacken. Sigi fragt, ob wir vielleicht unser Zelt schon aufstellen dürfen, damit wir nicht noch länger warten müssen. Wir können unser Zelt verfrachten und fahren los in die größte Stadt des Bundesstaates Washington.

Seattle

Erstes Ziel ist das Boeing Museum of Flight im Süden der Stadt. Vor drei Jahren hatten wir ein bisschen zu wenig Zeit, um das interessante Museum ausgiebigst zu erkunden. Heute will ich länger hier verweilen. Sehr interessant sind die Sonderausstellungen über die Geschichte der Raumfahrt und der Flugpost. In der Flugzeughalle hat sich gegenüber 2005 nichts verändert. Besonders viel Zeit nehme ich mir, um die Einflüsse der Flugzeuge auf die beiden Weltkriege zu studieren. Nach einer kleinen Pause im "Wings Cafe" im Haus statten wir dem Freigelände noch einen Besuch ab.


(Link)

Nach etwa drei Stunden Luftfahrtgeschichte fahren wir weiter ins Stadtzentrum. Wir finden direkt bei der Space Needle einen Parkplatz. Von hier aus zieht es uns zuerst an den Hafen. Wir haben kein erklärtes Ziel, sondern schlendern einfach die Elliott Bay entlang. Vom Wasser kehren wir zurück ins Zentrum und machen Pause bei Kaffee und Kuchen. Danach durchstreifen wir den Pike Place Market und spazieren zur


(Link)

Einmal wieder von oben den Ausblick über die Stadt genießen. Mit dem Lift sind wir in Sekunden auf der Aussichtsplattform und blicken über Seattle hinweg bis zu den schneebedeckten Vulkankegeln Mount Rainier im Südosten (Entfernung ca. 100 km) und Mount Baker im Norden (ca. 140 km).

Wir setzen uns ins Cafe, denn eine kleine Pause nach dem vielen Marschieren tut uns gut. Das Programm für heute ist abgeschlossen. Bevor wir abfahren, kaufen wir noch schnell eine Packung Budweiser Bier, weil bei KOA haben wir keines gefunden. Danach geht's zurück zum Campingplatz. Nach einem ausgiebigen Abendessen mit den frisch erworbenen kühlen Blondinen begeben wir uns um 22.45 zur Ruhe.

 

« vorheriger Tag

 

nächster Tag »

» Tagesroute
» Bilder des Tages