6. September 1990 - Donnerstag - Tag 3
| California |


Santa Barbara



Big Sur › San Luis Obispo › Santa Barbara › Malibu

299 miles - 481 km
Nächtigung: Leo Carrillo State Beach - USD 14,00

Highway One

Nach dem ersten ausgiebigen Frühstück geht unsere Reise weiter nach Süden. Für das Frühstück ist uns Erhards Gaskocher sehr von Nutzen. Auch haben wir uns am Vortag noch mit Tee, Zucker und Zitronen eingedeckt, um wieder einmal etwas Warmes zu uns nehmen zu können. Nach längerer Fahrt entlang der Küste halten wir gegen Mittag in der malerischen Ortschaft Cambria, um das erste Mal unseren Tank wieder aufzufüllen.

Einige Meilen später - in San Luis Obispo - kommen wir im Stadtverkehr von der richtigen Straße ab, können den richtigen Weg aber bald wieder finden. In der nächsten größeren Stadt - in Santa Maria - nutzen wir die Gelegenheit, Reiseschecks in Bares umzutauschen, da wir in den ersten Tagen verhältnismäßig viel verbraucht haben.

Wir kommen Santa Barbara, unserem nächsten Reiseziel immer näher. Da wir die in San Francisco gekauften Ansichtskarten auch einmal aufgeben müssen, machen wir uns auf die Suche nach einem Postamt. Das Postamt in Santa Barbara können wir zwar niemals entdecken, doch bringt uns die Suche danach in das gebirgige Hinterland der Stadt. So haben wir die Möglichkeit, ein weiteres schönes Gebiet Kaliforniens kennenzulernen.


Santa Monica Mountains National Recreation Area

Unser Zelt bauen wir dieses Mal in der Nähe von Malibu auf. Da uns der Ranger einen Campingplatz zuweist, den er schon einmal vergeben hat, müssen wir noch einmal zum Ranger zurück und um Zuweisung eines anderen Platzes bitten, was er dann auch tut.

Nach einem gemütlichen Abendessen machen wir uns im Mondschein noch auf zum Strand. Im milden Meereswind lauschen wir dem Rauschen des Meeres und genießen, wie das Wasser sanft unsere Füße umspült.

 

« vorheriger Tag

 

nächster Tag »

» Tagesroute
» Bilder des Tages